Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Legende vom Ozeanpianisten NOVECENTO

5. Februar 2017

Veranstaltung Navigation

ozeanpianist_flyer-kopie-483x1024Er ist auf einem Schiff geboren. Und er wird zu einem außergewöhnlichen Pianisten. In seiner Musik lebt er grenzenlose Freiheit. Novecento ist ein Findelkind, das im Jahr 1900 in einem Pappkarton im Ballsaal des Ozeandampfers „Virginian“ von einem Matrosen gefunden und großgezogen wird. Für die Welt an Land existiert er nicht. Er hat kein Heimatland, kein Geburtsdatum, keine Familie. Der Ozean ist sein Zuhause. Nur seinem Freund, dem Trompeter der schiffseigenen Jazz Band, vertraut er seine wundervoll anrührende Geschichte an und erzählt ihm, wie er seine großen Lebenswünsche verzaubert, die er in diesem Mikrokosmos nicht ausleben kann.

Die unglaublich elegante, mitreißende Novelle von Alessandro Baricco ist eine Hymne an die Musik, die Freundschaft und die Fantasie – verrückt, emotional, nachdenklich. Das Duo Phantasma mit Schauspieler Michael Stülpnagel und Musiker Johannes Weigle bringt diese beglückende Geschichte als musikalische Lesung auf die größte Leinwand, die es gibt: In Ihren Kopf.

ZITATE:
„Eine Parabel über das Leben, die Musik und ihre Endlichkeit.“
„Die Legende vom Ozeanpianisten klingt wie das Lied einer Reise ohne Ankunft.“

Duo Phantasma

Michael Stülpnagel (Erzähler) Johannes Weigle (Musik & Komposition)

Multiinstrumentalist Johannes Weigle (Lyrik Bühne Esslingen) komponierte einen einfühlsamen Soundtrack und begleitet den Erzähler Michael Stülpnagel mit Klavier, Percussion, Akkordeon und einer musikalischen Seltenheit: der Singenden Säge.
„Zur Musik von Johannes Weigle lesen oder erzählen zu dürfen, ist wie fliegen“, schwärmt Michael Stülpnagel, der mit dem vielseitigen Musiktalent schon in vielen Programmen auf der Bühne stand. Die zeitlos, schöne Geschichte vom Ozeanpianisten verspricht in dieser Kombination jedenfalls, ein besonders großer Hörgenuss zu werden.

Freuen Sie sich auf diese außergewöhnliche Kombination von Sprache und Musik mit Michael Stülpnagel und Johannes Weigle.

postkartephantasma

Michael Stülpnagel war schon mit verschiedenen Programmen in der Theatergalerie zu Gast. Und immer wieder fasziniert er durch seine unglaubliche Erzählkraft und zieht magisch das Publikum in seinen Bann!


Beginn: 17:30 Uhr, Einlass um 17 Uhr

Eintrittskarten:

Vorverkauf: Euro 12.- (Ebersbacher Tintenfässle, Bestellung hier auf Homepage)

Abendkasse: Euro 14.-

Ermäßigung für Schüler/Kinder: je Euro 3.-

Details

Datum:
5. Februar 2017
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Musikschule Ebersbach/Fils, Konzertsaal
Fritz-Kaufmann-Straße 1
Ebersbach, Baden-Württemberg 73061 Deutschland
+ Google Karte